• Jobs Job bei Scheidt & Bachmann GmbH

Wirtschaftsjurist (m/w) für Open Source Software

Scheidt & Bachmann GmbH

Mönchengladbach, Düsseldorf

Wirtschaftsjurist (m/w) für Open Source Software Scheidt & Bachmann GmbH Mönchengladbach, Düsseldorf Prüfung und Bewertung von lizenzrechtlichen Fragen beim Einsatz von Open-Source-Software zur Sicherstellung der Open-Source-Compliance; Beantwortung von Fragen rund um die Nutzung von Standard-Software-Produkten.

Wir Suchen Sie Als Vertrags- / Wirtschaftsjurist (m/w) Für Open Source Soft­ware Mit Lizenzrechtlichem Background Zur Unterstützung Unseres Einkaufs Am Standort Mönchengladbach Ist Ein Familienunternehmen Das Seit über 140 Jahren Produkte Und Systeme Entwickelt Die Immer Einen Schritt Voraus Sind Rund 3000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Arbeiten Weltweit In Den Vier Weitgehend Eigenständigen Geschäfts­bereichen Systeme Für Parkhaus- Und Freizeitanlagen Systeme Für Signaltechnik Systeme Für Fahrgeldmanagement Systeme Für Tankstellen Ihre Aufgaben Prüfung Und Bewertung Von Lizenzrechtlichen Fragen Beim Einsatz Von Open-source-software Zur Sicherstellung Der Open-source-compliance Beantwortung Von Fragen Rund Um Die Nutzung Von Standard-software-produkten Einschließlich Abschluss Von Lizenzverträgen Begleitung Von Internen Und Externen Software-projekten Korrespondenz Und Kommunikation Mit Internen Und Externen Schnittstellen In Englischer Und Deutscher Sprache Ihr Profil Hochschulstudium Als Jurist (m/w) Mit Zumindest Dem 1 Staatsexamen Oder Alternativ Wirtschaftsjurist (m/w) Mit Dem Schwerpunkt It Berufserfahrung Im It-einkauf Idealerweise Im Bereich Standard- Und Open-source-lizenzverträge Wünschenswert Kenntnisse Im It-vertragsrecht Gute Kenntnisse In Ms Office Kenntnisse In Sap Vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Argumentationsstärke Sowie Konfliktfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung Und Sicheres Auftreten Flexibilität Im Hinblick Auf Gelegentliche Dienstreisen Rundet Das Profil Ab Haben Sie Interesse Für Weitere Fragen Kontaktieren Sie Frank Dohmen Unter +49 2166 266-175 >> Karriere Bei >> Karriere-videos Bewerben Sie Sich Jetzt Wenn Es Sie Reizt Sich In Unserem Innovativen Familien­unternehmen Einzubringen Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über Unsere Karrieremappe Bewerben Jura Unternehmensjurist Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Laws Informationsrecht Bachelor Of Laws IT-Recht Jura Unternehmensjurist Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Laws Informationsrecht Bachelor Of Laws IT-Recht"> Wirtschaftsjurist (m/w) Für Open Source Software Prüfung Und Bewertung Von Lizenzrechtlichen Fragen Beim Einsatz Von Open-Source-Software Zur Sicherstellung Der Open-Source-Compliance Beantwortung Von Fragen Rund Um Die Nutzung Von Standard-Software-Produkten Mönchengladbach Düsseldorf Jura Unternehmensjurist Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Laws Informationsrecht Bachelor Of Laws IT-Recht">

Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungstec
   Scheidt und Bachmann GmbH (Blasewitz)

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und
   Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)

Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Elektrofachkraft für Geräteprüfung (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)

Medizinisch Technischer Radiologieassistent (m/w/d)
   Privatpraxis für Upright-MRT in München (Aschheim)

Ingenieur / Techniker als Konstrukteur Medizintechnik (m/w/d)
   implantcast GmbH (Buxtehude)